[Omsk & Tcherepovets, Russland] Zwei weitere Rekrutierungsbüros mit Molis beworfen

Nach den Büros von Nijnevartovsk, Zubova Polyana, Voronej, Sverdlovsk, Ivanovo und Lukhovitsy (Moskau) wurden zwei weitere militärische Rekrutierungsbüros in Omsk und Tcherepovets mithilfe von Molotowcocktails in Brand gesteckt. Sie sind das siebte und das achte dieser Art, die in Russland seit Beginn der Invasion in die Ukraine dieses Schicksal erlitten.

In der Nacht auf den 13. Mai 2022 in Omsk (Sibirien) haben Unbekannte mehrere Molis durch die Fenster des militärischen Rekrutierungsbüros des zentralen Distrikts in der Puschkinstraße 74 geworfen. Mindestens zwei Fenster wurden durchschlagen. Einer der Räume des Rekrutierungsbüros fing Feuer und eine Fläche von 30 Quadratmetern soll abgefackelt sein. Es wurde außerdem berichtet, dass „gewisse Archivdokumente beschädigt wurden“.

In der Nacht auf den 8. Mai 2022 in Tcherepovets (Vologda) haben Unbekante mehrere Molotow-Flaschen angezündet und gegen die Fenster des militärischen Rekrutierungsbüros geworfen. Letzeres befindet sich im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes in der Krasnodontsevstraße 118. Im Video, das kursiert, wirft eine Person die Molis, während die zweite Schmiere steht. Der Brand hat zwei Fensterrahmen beschädigt und die Fassade des Gebäudes geschwärzt.

Hoffen wir, dass die Partisanen frei bleiben und dass alle militärische Rekrutierungsbüros in Schutt und Asche gelegt werden!


Übernommen von Sans Nom