[Russland] Molotowcocktails auf Rekrutierungsbüro in Mordowia geworfen

In der Nacht auf den 18. April 2022 haben unbekannte Angreifer das „Militärische Kommissariat der Zubovo-Polyansky und Torbeevsky-Distrikte“ – dieses befindet sich im Dorf Zubova Polyana, etwa 2,5 Stunden von Saransk entfernt. Gegen 3 Uhr morgens roch der lokale Wachmann Rauch im Gebäude, rannte nach draußen und sah Räume im Erdgeschoss und ersten Stock in Flammen stehen. Diese Räume (40 m²), in denen Rekrutierungsdaten aufbewahrt wurden, wurden beschädigt, mehrere Computer wurden zerstört, eines der Büros brannte vollständig nieder.

Später wurden vier Molotow-Cocktails vor Ort gefunden. Die Angreifer haben keine Spuren hinterlassen (es gibt keine Kameras oder Alarmanlagen in dem militärischen Rekrutierungsbüro). Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Bisher gab es keine offiziellen Verlautbarungen. Wir hoffen, dass die Krieger in Freiheit bleiben.

Es soll das fünfte Rekrutierungsbüro sein, das seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine in Russland angezündet wurde.


Von Dark Nights und Act for Free