[Russland] Und noch mehr Brandangriffe auf Rekrutierungsbüros

Shchelkovsky (Moskau)
Am 18. Mai fliegen zwei Molotow-Cocktails ins Innere des Militärkommissariats von Shchelkovsky in der Nähe von Moskau. Beide Büros wurden von den Flammen beschädigt, darunter auch das Archiv des Rekrutierungsbüros.

Volgograd
Am 15. Mai wird das militärische Rekrutierungsbüro von Volgograd zur Zielscheibe. Mindestens ein Moli fliegt in den Keller des Rekrutierungsbüros, der einen Brand auslöst, der den 20 m² großen Raum zerstört. Niemand wurde festgenommen.

Pronsk (Riazan)
Kaum eine Stunde später erscheint eine Nachricht über den Brand der Tür und der Fensterrahmen des militärischen Rekrutierungsbüros des Dorfes Prosk in der Region Riazan. Niemand wurde festgenommen.

Gukovo (Rostov)
Am 13. Mai gegen 2 Uhr morgens kommt es zu einer versuchten Brandstiftung am Rekrutierungsbüro in Gukovo, in der Nähe von Rostov. Ein in Brand gesetzter Molotow-Cocktail wird gegen die Wand eines Gebäudes geworfen. Den Staatsmedien zufolge „verschwand der Täter in eine unbekannte Richtung“.

Die Rekrutierungsbüros in der nördlichen Region Khanty-Mansi und in der Region Volgodonsk im Süden wurden ebenfalls angegriffen. (Moscow Times)


Zusammengestellt von der russischen Webseite a2day, 15. und 18. Mai, übernommen von Sans Nom