[Rom, Italien] Polizeiwagen in Brand gesteckt

Rate, wer der Feind jeder Lesbe ist?
Wie wäre es mit Bullen und Schlägertypen mit ihren Knüppeln
für diejenigen, die aus der Norm gefallen sind und sich ihr gewiss nicht wieder unterordnen werden.

Rate, wer der Feind jedes Schwuchtel ist?
Ganz gewiss das Militär, das zu Land, in der Luft und auf See
das nationale Kapital und diesen widerwärtigen sozialen Frieden
verteidigt.

Rate, wer der Feind von allen trans ist?
Auch jeder gute Bürger hinter seinem Mobiltelefon,
der den Anstand liebt, einen guten Job hat,
und einen Impfnachweis: die Banalität des Bösen.

Weil die erste Pride eine Revolte war, dachten wir es wäre schön, auf diese Weise zu feiern.

Möge der Stolz auf unsere Fabelhaftigkeit niemals vom Stolz auf unsere Wut getrennt werden.


Übersetzt nach der englischen Übersetzung. Mit einer Entschuldigung an die*den Dichter*in.
https://actforfree.noblogs.org/post/2022/07/06/rome-italy-police-car-set-on-fire/