Es gibt keine isolierten Brandstifter

PDF (EN)

PDF (FR)

Es gibt keine isolierten Brandstifter

Am 11. Juni 2022 wurde im Raum Paris ein anarchistischer Gefährte namens Ivan verhaftet. Er wird der Brandstiftung an mehreren Fahrzeugen verdächtigt: Fahrzeuge mit diplomatischen Nummernschildern, Autos der Reichen, von Enedis und weitere. Wir betrachten die Brandstiftung und Sabotage von Fahrzeugen, Mobilfunkmasten, Hochspannungsmasten und Firmenzielen als eine Strategie des internationalen anarchistischen Kampfes.

Die Omnipräsenz unserer Feinde macht diese verwundbar. Einige Ziele scheinen unerreichbar zu sein und doch sind all ihre Tentakeln Archillesfersen. Wenn der Hauptsitz einer Firma schwer zu erreichen ist, können wir eines ihrer zahlreichen Fahrzeuge abfackeln, eine ihrer Zweigstellen oder ihre Stromversorgung. Wir können unsere Freude daran entdecken, diese Tentakeln zu durchtrennen, sei es alleine oder in Gruppen, mit oder ohne Bekenntnisse, mit einfachen Mitteln oder komplizierteren Techniken. Auf diese Art und Weise greifen wir bestimmte
Strukturen der Herrschaft an.

Diese Angriffe finden überall und zu jeder Zeit statt, weil sie reproduzierbar sind und sich die Ziele an jeder Straßenecke befinden. Wir greifen an, weil wir den Schrecken dieser Welt nicht hinnehmen, weil es eine Möglichkeit ist, unsere Solidarität auszudrücken, weil wir ein Sandkörnchen ins Getriebe der Macht streuen wollen. Aus all diesen Gründen erfüllen uns diese Angriffe mit Freude.

Solidarität mit anarchistischen Gefangenen!
Freiheit für Alle!
Auf zum Angriff!

Einige Anarchist*innen im Juli 2022


Via Act for Free