[Orléans, Frankreich] Die Polizeistation mit entflammten Mülltonnen garniert

In Brand gesetzte Mülltonnen, die unter die Fenster der Argonne-Polizeistation in Orléans geschoben worden waren, hinterlassen große Schäden an der Fassade

Am Montag, den 28. Februar, kurz vor 21 Uhr, wurden Mülltonnen angezündet und vor den Haupteingang und den Mitarbeitereingang der Argonne-Polizeistation in Orléans geschoben. Während das Gebäudeinnere von den Flammen verschont wurde, wurde die Außenfassade stark beschädigt.

Die Bilder der Überwachungskamera erlauben zu sehen, wie vier vermummte Personen die Mülltonnen des Wohnblocks gegenüber nehmen, diese in Brand stecken und sie vor dem Haupteingang und einem Hintereingang der Polizeistation abstellen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eröffnet. Ab Montag abend wurden von den Technikern der technischen und wissenschaftlichen Polizei Spuren gesichert. Kein Polizist wurde durch den Brand verletzt; die Polizeistation war zu diesem Zeitpunkt leer und geschlossen. „Aber natürlich handelt es sich hier um ihr Arbeitswerkzeug; es ist schwierig für sie, wir sind von der Situation angewidert“, erklärt der lokale Sekretär der französischen Polizeigewerkschaft Alliance.


Übernommen von Sans Nom.