[Kirzhach, Russland] Anarchistische Sabotage einer militärischen Zuglinie

Die Zelle Vladimir der Anarchokommunistischen Kampforganisation (БОАК-Владимир*) übernimmt die Verantwortung für die Sabotage der Bahnschienen, die zur militärischen Einheit 55443 in Barsovo (51. Arsenal der Hautdirektion für Raketen und Artillerie des russischen Verteidigungsministeriums) in der Nähe von Kirzhach im Oblast von Vladimir führen.

Im Gegensatz zum vorherigen Angriff, zu dem wir uns bekannt haben ohne das Ergebnis abzuwarten (wir hatten entschieden, die Information zu veröffentlichen um allen zu zeigen, wie sehr es möglich ist anzugreifen), haben wir nun die Strategie gewählt, das Ergebnis abzuwarten, bis der Erfolg eintritt oder wir erfahren, dass die Sabotage bemerkt worden ist.

Leider haben wir in diesem Fall verlässliche Informationen erhalten (ein Video, offenbar eines Lokführers, der diese Linie befuhr), denen zufolge die Sabotage am Abend des 25. Juni entdeckt worden ist.

Trotzdem, sogar so hat die Sabotage dem Feind Schaden zugefügt und die Zirkulation der Züge, die militärisches Material transportieren, verspätet, sowie ökonomische Verluste verursacht, dadurch dass die Gleise repariert werden musten.

Was gemacht wurde:

  • Die 34 Muttern (17 auf jeder Seite) aufgeschraubt, die das Gleis zusammenhalten
  • 4 Muttern aufgeschraubt, die die Laschen [Schienenverbinder] fixieren
  • Das Gleis wurde auf Höhe der Lasche hochgehoben, auf der Platte platziert (um es an Ort und Stelle zu halten) und beiseite gelegt.
  • Die Gleise wurden mit einem Draht kurzgeschlossen, für den Fall dass entlang der Gleise mittels des Strom ein Signal übermittelt wird, um eine Unterbrechung der Gleise zu signalisieren (dank des Rats der Anschlussinhaber [abonnés]).

Wir laden alle dazu ein sich dem Gleiskrieg anzuschließen!

Jeder angehaltene Zug sind Granaten und Raketen weniger, die auf die friedlichen ukrainischen Städte fallen können.

[*] БОАК ist das Kürzel von « Боевая Организация Анархо-Коммунистов » (Anarchokommunistischen Kampforganisation)


Übersetzung aus dem Französischen von Sans Nom, russisches Original von der anarchistischen Seite a2day, 28. Juni 2022